Schmiedelandhaus Greifendorf
Farbkonzept, Logo, Claim, Bannerkampagne, Slogans, Drucksachen
Eine mehrjährige gute Zusammenarbeit verbindet mich mit Norbert Hohmann vom Schmiedelandhaus Greifendorf.
Zunächst gestaltete ich für das Schmiedelandhaus Greifendorf ein Logo, einschließlich eines Farbkonzeptes. Die Wahl fiel auf die Farbkombination „Serpentin & Rubin“, da es in Greifendorf einen Steinbruch – den sogenannten „Rubinberg“ – gibt, in dem Serpentinit abgebaut wurde. (Der Name „Rubinberg“ leitet sich ab von Granat, einem roten Silikatmineral.)
Weiter ging es mit einer Bannerkampagne, um im Umkreis der B169 auf das Schmiedelandhaus aufmerksam zu machen. Dafür gestaltete ich 6 großformatige Banner, die auf Meshgewebe hergestellt wurden.
In Zusammenarbeit mit der Agentur Wortschatz Heidi Adamczak wurden der Claim „Die Kunst zu genießen“ sowie die Slogans für die Bannerkampagne entwickelt.
Weitere Aufträge waren die Neugestaltung der Visitenkarten sowie verschiedener Gutscheinkarten und Flyer. Eine kreative Idee entwickelte der Inhaber Norbert Hohmann während der Coronakrise: Er verkaufte „Genuss-Aktien„, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern.
Die urige Gaststätte im Rossauer Ortsteil Greifendorf / Sachsen ist unbedingt einen Ausflug wert! Im Sommer kann man im romantisch angelegten Schmiedegarten unter alten Apfelbäumen sitzen und im Winter macht man es sich am knisternden Schmiedefeuer in der orginalen Schmiedewerkstatt oder in der „guten Stube“ gemütlich.