Erlebniswelt Seiffen

Farbkonzept, Logo, Piktogramme, Website, Imageflyer, Hinweisschild

Zu Seiffen als meine ehemalige Wahlheimat, wo ich einige Jahre lebte und eine Familie gründete, habe ich eine besondere Beziehung. Deshalb freute ich mich sehr, als ich den Auftrag erhielt, für die Seiffener Sommerodelbahn (Seiroba) unter dem neuen Namen Erlebniswelt Seiffen das Design zu entwerfen und zu gestalten.

Das Farbkonzept entspricht mit seinen klaren Grundfarben rot, gelb, blau und grün der farbenfrohen Seiffener Volkskunst und der Zielgruppe Familien und Kinder. Für die einzelnen Angebote der Erlebniswelt Seiffen – Sommerrodelbahn, Abenteuerspielplatz, Gastronomie und Modellbahn – entwarf ich Piktogramme in den jeweiligen Farben, die sich im Logo wiederfinden. Diese Piktogramme und Farben sind gleichzeitig als Erkennungsmerkmal auf Wegweisern geplant.

Parallel zum neuen Design gestaltete ich die Website, einen 8-seitigen Imageflyer (Faltblatt) sowie ein Hinweisschild / Wegweiser.