Ev.-Luth. Marienkirchgemeinde im Striegistal

Logo, responsives Webdesign, Gestaltung Kirchenbote, Drucksachen, Öffentlichkeitsarbeit

Seit 2002 gestalte ich für die Marienkirchgemeinde im Striegistal den Kirchenboten. Dieser umfasst mittlerweile bis zu 32 Seiten im A5 Format (geheftet) und wird 4-farbig in einer 2-monatigen Auflage von 1000 Stück gedruckt. Neben der Gestaltung bin ich auch als Redakteurin mitverantwortlich für die Inhalte.

Die Gestaltung und Pflege der Website liegt ebenso in meinem Verantwortungsbereich wie die regelmäßige Erstellung von Drucksachen, wie Flyer und Plakate für Veranstaltungen.

Im Jahr 2017 wurde das Logo einem Relaunch unterzogen sowie ein Corporate Design definiert. Dieses Logo bildete drei Jahre später die Vorlage für die Logos der anderen drei Kirchgemeinden im Schwesterkirchverband sowie die Dachmarke des Schwesterkirchverbandes Kirchgemeinden im Striegistal.