Advents­kalender für Mütter

Gestaltung und Druck einer Broschüre mit individuellen Illustrationen

Welch eine schöne Aufgabe! Der Nestbau e.V. Chemnitz – ein Verein, der sich für die Stärkung von Familien und insbesondere Müttern einsetzt – beauftragte mich mit der Gestaltung eines Adventskalendes für Mütter in Form einer Broschüre.

Kurz vorher hatte ich die bezaubernde Illustratorin Rebekka Rochlitzer kennengelernt, und so lag es nahe, der Broschüre mit ihren liebevoll handgezeichneten Illustrationen einen individuellen Touch zu geben. Die einfühlsamen und ermutigenden Texte wurden von der Nestbau-Redakteurin Romy Richter verfasst.

Die Broschüre gestaltete ich im quadratischen Format (14,8*14,8cm), sie umfasst 64 Seiten. Gedruckt und gebunden wurde sie von der Chemnitzer Druckerei Willy Gröer auf dem schönen, leicht gelblichen und ungestrichenen Naturpapier MunkenPure (Umschlag 300g/qm, Inhalt 130g/qm).