Feinbrandmanufaktur Brabant

Logo, Corporate Design, Responsives Webdesign, Webhosting, Gestaltung Etiketten, Verpackungsdesign, Banner und Imagekarte

Eine reiz- und geschmackvolle Aufgabe stellte sich mir mit dem Auftrag von Eric Brabant, für seine Feinbrandmanufaktur das Corporate Design zu entwickeln.

Da die Manufaktur im Rosental Marbach zuhause ist, war der Name „Rose Valley“ schnell geboren. Das Erkennungszeichen im Logo ist deshalb auch eine stilisierte Rose. Die wunderschöne Schriftfamilie „Adorn“ findet Verwendung sowohl im Logo als auch in den Druckprodukten.

Die Gestaltung verschiedener Etiketten für die Produktlinien Obstler und Kräuter war der nächste Schritt, ebenso wie das Design der Umverpackungen als Verkaufspackung für die Flaschen – bedruckte Faltkartons.

Parallel dazu gestaltete ich die Website, in die später noch ein Shop implemeniert wurde (externer Dienstleister).