Über mich

Mein Name ist Almut Bieber, ich bin verheiratet mit Gunter und Mutter von sieben wunderbaren Kindern, die mittlerweile fast alle flügge sind. Im Hauptberuf bin ich kaufmännische Fachwirtin im Tischlereibetrieb meines Mannes.

Nebenbei gestalte und fotografiere ich leidenschaftlich gern.

Deshalb habe ich mich in Präsenzkursen und einem einjährigen Fernkurs für Grafikdesign, Kommunikationsdesign & Visuelle Kommunikation zur geprüften Grafikdesignerin weitergebildet und das Hobby zum Nebenberuf gemacht.

Meine Kernkompetenzen liegen auf folgenden Gebieten:

  • Grafische Gestaltung und Satz von Druckprodukten (Flyer, Plakate, Broschüren, CD-Cover etc.)
  • Logodesign
  • Erstellung von Websites, Webdesign (WordPress)
  • Gestaltung von Werbeanzeigen
  • Formulierung von Werbetexten

Außerdem begebe ich mich gelegentlich auch auf „musikalische Abwege“, betreibe Pressearbeit und PR für Musiker oder organisiere hin und wieder ein Konzert. Regelmäßig gestalte eine musikalisch-literarische Veranstaltung unter dem Titel „Buch, Musik & Gaumenfreude“ mit der Buchhändlerin Ute Lomtscher.

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Marienkirchgemeinde im Striegistal, im Vorstand der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hainichen, als Mitarbeiterin beim Frühstückstreffen für Frauen sowie bei Christliche Frauen in der Wirtschaft.